Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 & Sa. 9:00 - 13:00
  • Rufen Sie uns an

    07541 52979

  • oder

    07731 64051

  • Senden Sie uns eine E-Mail

    info@autohaus-ivacic.de

  • Kontakt

Nissan

Nissan war einst für seine funktionellen Klein- und Kompaktwagen bekannt. Doch seit der Allianz mit Renault stehen neben Micra und Pulsar auch originelle SUVs mit auf dem Programm der Japaner. Vor allem der Crossover Qashqai und der kleine Kombi Juke sind in Deutschland beliebt. Eine weitere Kernkompetenz von Nissan sind seit vielen Jahren Sportwagen. Der 370Z ist die jüngste Ausgabe der legendären Z-Reihe, den GT-R gibt es sogar als Motorsportausgabe zu kaufen. Mit dem Leaf hat das Unternehmen außerdem das weltweit erfolgreichste Elektroauto entwickelt.

www.nissan-ivacic-friedrichshafen.de

 

Infiniti

Die Marke Infiniti wird seit Ende der 80er Jahre für Oberklasse- und Luxuswagen des japanischen Automobilherstellers NISSAN verwendet. Vertrieben werden sie heute in Nordamerika, Taiwan, Südkorea und im Nahen Osten. Am 8. November 1989 öffnen in den USA die ersten 51 Infiniti-Händler ihre Pforten und können zunächst zwei Modelle anbieten, die innerhalb von drei Jahren entwickelt wurden: die Luxus-Limousine Sedan Q45 und das Sportcoupé M30. Die Zahlen in den Modellbezeichnungen geben übrigens die Hubraumgröße in Liter wieder, wobei die zweite Ziffer, falls vorhanden, die Nachkommastelle ist. 

Opel

Opels Modellnamen wie Kadett, Rekord, GT, Corsa, Astra, Ascona oder Manta haben sich fest ins kollektive Gedächtnis der Deutschen eingeprägt. Deutschlands ehemals größter Autobauer steht dabei vor allem in den 60er und 70er Jahren wie kaum ein anderer Hersteller für familientaugliche und robuste, aber zugleich auch sportliche und elegante Fahrzeuge. Die 150jährige Firmengeschichte ist allerdings von vielen Veränderungen und Imagewechseln geprägt.

www.opel-ivacic-friedrichshafen.de